Sehr geehrte Damen und Herren,

am 28.12.2019 hatte ich einige Fragen im Hinblick auf einen sehr seltsamen Beitrag des WDR-Kinderchores gestellt. Auf eine Beantwortung durch „hohe Damen und Herren“ des WDR warte ich bis heute. Ich verzichte darauf, Sie haben es offenbar nicht nötig, erlaube mir jedoch folgende Feststellung:

Mit Liedtexten wie “ meine Oma ist ne alte Umweltsau“ , gesungen durch den Kinderchor des WDR, werden Grenzen des Anstands und Respekts gegenüber der älteren Generation bei weitem überschritten. Dies hat absolut nichts mit Unterhaltung zu tun, bedeutet keine Satire und ist schon gar kein Beitrag zum Thema „Umweltschutz“ oder „Rettung des Klimas“. Genau betrachtet ist dies für Verantwortliche bzw. Verfasser als geistiger Dünnschiss in höchster Vollendung zu bezeichnen. Darüberhinaus eine Verächtlichung der älteren Generation bzw. vorwiegend
älterer Frauen. Folglich von Personen, die sich bereits vor Jahren und Jahrzehnten und einer Zeit um das Wohlergehen unseres Landes und seiner Menschen gekümmert haben, als Verfasser und Verantwortliche solcher Texte womöglich in ihren Kinderjahren noch in die Windel geschissen haben.

Herr Intendant Tm Buhrow sollte seinen Hut nehmen und abtreten, verantwortliche Redakteure und Chorleitung schnellstmöglich ihren Dienst quittieren. Für solch „medienschaffende Rotzlöffel und journalistische Vollidioten“ gibt es sicher auch andere Beschäftigungsmöglichkeiten.

Ich sehe zudem nicht ein, dass ich durch meine von der GEZ einbehaltenen Gebühren solches Personal öffentlicher Institutionen mitzufinanzieren habe.

Kurt Schreck
AfD-Kreisvorsitzender Main-Spessart/Miltenberg