Am 27.01.24 gründete sich der neue AfD Kreisverband Miltenberg, welcher aus dem bisherigen KV Main-Spessart/Miltenberg hervorgeht.

Der Kreisvorsitzende Christopher Klunker erläuterte bei einer Mitgliederversammlung, dass die Entwicklung der Mitgliederzahlen im bisherigen Kreisverband die Weiterentwicklung der Partei rechtfertigt.

Bei einer Versammlung der Mitglieder aus dem Lkr. Miltenberg wurde dann auch einstimmig die Neugründung eines KV Miltenberg beschlossen.

Durch die Teilung der Gebiete werden nicht nur Fahrtwege deutlich reduziert, die AfD kann jetzt noch näher an den Bürgern sein.

Der verbliebene Kreisverband trägt nun den Namen AfD Kreisverband Main-Spessart. Zum Vorsitzenden wurde wieder Christopher Klunker gewählt, unterstützt wird er dabei zukünftig von seinem Stellvertreter Günter Felder aus Partenstein.

Herren über die Finanzen sind Christian Bieräugel als Schatzmeister und Helmut Mendel als stellvertretender Schatzmeister.

Den Kreisvorstand macht Walter Roth als Schriftführer komplett.